Firmengeschichte

Geschichte

Artur Scholzen – Als Landessieger und Bundessieger zeigte Artur Scholzen schon früh besondere Qualitäten.

Die Firma Esch wurde 1870 durch Hubert Esch gegründet; 1926 von seinem Sohn Winand übernommen und ab 1956 von Bernhard Esch weitergeführt. 1964 absolvierte der Neffe, Artur Scholzen, die Lehre sowie die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk an der Bundesfachschule in Mayen. Ab 1973 führte er zunächst gemeinsam mit Bernhard Esch und ab 1989 als alleiniger Inhaber die Firma unter dem dem Namen „Esch & Scholzen“ weiter. Als Alleininhaber baute er das Unternehmen am Standort Scheuren weiter aus und beschäftigte 20 Mitarbeiter. Er verstarb nach längerer Krankheit im Jahre 2011.

Sein Sohn Werner Scholzen führt seit März 2010 das Unternehmen. Er legte 2006 seine Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk an der Bundesfachschule in Mayen ab und ist seit März 2010 Inhaber des weiterhin erfolgreichen Unternehmens. Der Handwerks- und Ausbildungsbetrieb verfügt derzeit über ca. 3000 qm Ausstellungs- und Lagerfläche. Die Mitarbeiter sind täglich mit 10 Firmenfahrzeugen einschließlich Lastkraftwagen und Kranfahrzeugen im Raum Eifel und Köln – Bonn im Einsatz um Professionell und Kompetent die Aufträge der Kunden zu deren  Zufriedenheit  umzusetzen.